"Ich helfe engagierten Familienlenker:innen dabei, in Zeiten der Erschöpfung ihre innere Ruhe und Zufriedenheit wiederzuerlangen."

Dr. Sabine Schindler​

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"Ich helfe engagierten Familienlenker:innen dabei, in Zeiten der Erschöpfung ihre innere Ruhe und Zufriedenheit wiederzuerlangen."

Dr. Sabine Schindler​

WEBINAR AM 01. JUNI um 20 Uhr

5 einfache Tricks, die Dir wieder mehr Energie im Alltag geben

Für Alltagsheld:innen und Familienlenker:innen

Meine Mission

Um für andere Sorgen und Helfen zu können, müssen wir uns zu allererst um uns selbst kümmern. Nur wenn wir genug Energie und Leichtigkeit in uns haben, können wir diese auch mit unserer Umwelt teilen. Es ist erschreckend zu sehen, wie sehr der Alltag mit seinen schier unendlichen Aufgaben an den Kräften von tollen Menschen zehrt und sie an den Rand des Machbaren bringt. Und letztendlich dazu führt, dass viele eigentlich kraftvolle Menschen an sich und ihrem Leben zweifeln. Ich helfe allen die sich in dieser Situation befinden, wieder mehr innere Ruhe und Zufriedenheit zu erlangen und dabei ausgeglichen mit sich und ihrer Umwelt zu leben, ohne an ihre Belastungsgrenze zu kommen.​

So möchte ich Dir helfen

Dünengras

Bewusstsein schaffen

Du bist mit dem was Du empfindest nicht allein. Und Du musst diese Situation auch nicht alleine meistern. Gemeinsam gestalten wir eine Umgebung in der Du Dich gehört, aufgehoben und verstanden fühlst.

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Klarheit schaffen

Gemeinsam finden wir heraus, wo Du gerade stehst. Wir eruieren was im Alltag genau Dir die meiste Energie raubt und in welchen Situationen es Dir am schwersten fällt nein zu sagen und Dich abzugrenzen. Wir erstellen eine individuelle Karte der Situationen und Aufgaben, die Dich am meisten fordern.

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Dünenlandschaft

Zu sich kommen (Selbstfürsorge)

Wann wird es mir zu viel? Was brauche ich? Wie grenze ich mich ab? Wie wichtig ist es für mich, nein zu sagen? Was raubt mir Kraft?​ Was gibt mir Kraft?

Anhand Deiner Karte finden wir Lösungen, wie Du im Alltag besser für Dich Sorgen kannst und wie Du Nein sagst, ohne das Gefühl zu haben, andere zu vernachlässigen. Du lernst auch im größten Stress Inseln für Dich zu schaffen, auf denen Du Deine Energie schnell und effektiv wieder aufladen kannst.

Gemüse

Gesunde Ernährung

Was „nährt“ uns wirklich und warum greifen wir vor allem in stressigen Situationen oft zu ungesunden Lebensmitteln. Was ist ein wirkliches „Lebensmittel“ und wie kann ich mich anders belohnen als mit Essen. Warum kann Essen auch müde machen und mir Energie rauben und welche Ernährung gibt mit Energie, ohne mich allzu viel Zeit zu kosten​

Gemüse

In die Bewegung kommen

Stress braucht als Loslösung vom Körper die Bewegung, Dauerstress erzeugt hohe Konzentration von Stresshormonen, die nicht abgebaut werden, wenn Sie kein Ventil haben. Das führt wiederum zu mehr Stress. Wir schauen uns an, welche Bewegung es braucht um diesen Kreislauf zu durchbrechen und wie Du diese gut und ohne erneuten Druck zu produzieren in Deinen Alltag einbauen kannst.

Red Flag Modus

Und was, wenn es jetzt doch zu Situationen kommt, in denen Du überfordert bist? In der Du akut Hilfe brauchst? Hierfür stellen wir Dir einen einfachen Leitfaden zusammen, der Dich gut und sicher durch herausfordernde Zeiten bringt und auf den Du jederzeit und überall schnell und effektiv zugreifen kannst.

5 einfache Tricks, die Dir wieder mehr Energie im Alltag geben

Für Alltagsheld:innen und Familienlenker:innen

Über mich

ÜBER MICH

Dr. Sabine Schindler

Ich bin Dr. Sabine Schindler, Fachärztin für Allgemeinmedizin und leite seit knapp 6 Jahren mein eigene Hausarztpraxis. In meinem privaten Leben bin ich Mutter von 2 Kindern. Ich kenne den täglichen Spagat zwischen beruflicher Herausforderung, familiären Aufgaben, dem Wunsch die Zeit mit den Kindern intensiv zu genießen und zu nutzen und der Realität, dass der Tag nur 24 Stunden hat und meine Energie endlich ist. Und so gab es viele Tage, an denen ich abends völlig erschöpft ins Bett gefallen bin, aber nicht das Gefühl hatte, in der Menge all der ToDo’s auch etwas für mich gemacht zu haben. Und bei der Aussicht auf den folgenden Tag, an dem die Anzahl der Aufgaben schon wie ein Berg vor mir lag, wusste ich, dass auch dort kein Platz für mich ist.  Vor allem seit Beginn der Pandemie kommen immer mehr Patienten:innen mit genau diesem Problem in die Praxis. Sie berichten von Schlafstörungen, Gereiztheit, Erschöpfung und Überforderung und schaffen es nicht sich selber aus diesem Kreislauf zu lösen. Im täglichen Ablauf meiner Hausarztpraxis bleibt für diese Vorboten eines Burnouts leider nie genug Zeit und so habe ich mich entschlossen hier einen Raum zu schaffen, in dem ich genau diese Themen mit Euch lösen kann.

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Bettdecke mit Augenmaske und Schlafutensilien für einen gesunden Schlaf
Erholung

Was stört eigentlich unseren Schlaf?

Um allen Anforderungen des Tages gerecht zu werden, brauchen wir einen erholsamen und guten Schlaf. Denn nur so kann sich unser Gehirn sortieren und unsere Zellen erneuern. Aber was passiert eigentlich, wenn wir schlecht schlafen und wie können wir dafür sorgen, dass unsere Nächte wieder erholsam und regenerierend sind?

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@ 2022 Dr. Sabine Schindler.