Jetzt ICH

Mit einem stabilen inneren Rückzugsort immer genug Energie für die Stürme des Lebens haben.

Das Leben ist eine Herausforderung.
Immer und für uns alle.

Wir sind den Tag über damit beschäftigt, unsere verschiedenen Rollen zu leben und auszufüllen und am Abend dann oft so erschöpft, dass wir oft nicht mehr wissen, wer wir eigentlich sind.  

Wir wollen unseren vielen Aufgaben immer gerecht werden. Im Job 100% leisten und gleichzeitig die Familie und unser Privatleben mit der gleichen Energie managen.  

Das fordert und kostet extrem viel Kraft, Energie und bräuchte an sich Tage die mehr als 24 Stunden haben.  

Dabei bleibt oft viel zu wenig Zeit, die benötigten Akkus wieder aufzuladen.  

Und dann schleichen sich die ersten kleinen Zeichen der Erschöpfung an. Wir schlafen schlechter, beginnen Kleinigkeiten zu vergessen, haben häufiger Kopfschmerzen, werden irgendwie immer wieder krank, der Magen spinnt und fühlt sich auf einmal übersäuert an, unsere Verdauung macht nicht mehr das was sie soll, wir haben immer wieder Herzrasen. Die Liste der Symptome, die dann auftauchen ist fast endlos.  

Und genau hier müssten wir eigentlich die Reißleine ziehen und Stopp sagen. Tuen wir aber oft nicht und sind auf dem besten Wege in eine ausgeprägte Erschöpfung und das damit verbundene Burnout-Syndrom, aus dem es ein langer und zäher Weg ist, wieder herauszukommen.  

Wenn Du Dich hier wieder erkennst, auch wenn Du noch keines der Anzeichen voll ausgebprägt hast, ist mein Programm genau das Richtige für Dich.

Das machen wir

So läuft das Programm ab

Den Beginn macht ein Begrüßungscall in dem wir uns alle in der Gruppe kennen lernen und ich noch einmal genau erkläre auf was Du Dich die nächsten 6 Wochen freuen darfst.  

Ab da wird es für jede Woche Aufgaben in unserem den Kurs begleitenden Workbook geben. Keine Angst, Du wirst dafür nicht extra viel Zeit benötigen. Es geht darum einen Prozess anzustoßen. 

Zum Abschluss jeder Woche sehen wir uns wieder per Zoom und sprechen in der Gruppe über die Aufgaben, was Dir leichtgefallen ist und was schwer und Du bekommst von mir weitere Hilfestellung, um leichter in die Umsetzung zu kommen. Es geht darum mit kleinen Veränderungen einen maximal großen Effekt zu erreichen.  

Das werden unsere Themen sein

Über mich

Über mich

Dr. Sabine Schindler

Über mich

Ich bin Dr. Sabine Schindler, Fachärztin für Allgemeinmedizin und leite seit knapp 6 Jahren mein eigene Hausarztpraxis.

In meinem privaten Leben bin ich Mutter von 2 Kindern. Ich kenne den täglichen Spagat zwischen beruflicher Herausforderung, familiären Aufgaben, dem Wunsch die Zeit mit den Kindern intensiv zu genießen und zu nutzen und der Realität, dass der Tag nur 24 Stunden hat und meine Energie endlich ist. Und so gab es viele Tage, an denen ich abends völlig erschöpft ins Bett gefallen bin, aber nicht das Gefühl hatte, in der Menge all der ToDo’s auch etwas für mich gemacht zu haben. Und bei der Aussicht auf den folgenden Tag, an dem die Anzahl der Aufgaben schon wie ein Berg vor mir lag, wusste ich, dass auch dort kein Platz für mich ist.

Vor allem seit Beginn der Pandemie kommen immer mehr Patienten:innen mit genau diesem Problem in die Praxis. Sie berichten von Schlafstörungen, Gereiztheit, Erschöpfung und Überforderung und schaffen es nicht sich selber aus diesem Kreislauf zu lösen. Im täglichen Ablauf meiner Hausarztpraxis bleibt für diese Vorboten eines Burnouts leider nie genug Zeit und so habe ich mich entschlossen hier einen Raum zu schaffen, in dem ich genau diese Themen mit Euch lösen kann.

Preise & Leistungen

Das erwartet Dich

FAQ

Fragen zum Programm

Wurde Deine Frage nicht beantwortet? Kontaktiere mich gerne.

Nach der Buchung erhältst Du eine Bestätigung per E-Mail. Kurz vor dem Start erhältst Du eine zweite E-Mail mit allen wichtigen Infos und Details. 

Nein, die Termine stehen noch nicht fest.

Die Termine werden beim Begrüßungscall bekanntgegeben.

Jede Session wird aufgezeichnet. Die Aufzeichnung kannst Du jederzeit im Mitgliederbereich anschauen.

Für unsere Gruppe wird es eine WhatsApp-Gruppe geben, wo wir uns jederzeit austauschen können. Die Einladung zur Gruppe erhältst Du nach dem Begrüßungscall.

Zoom ist eine Software für Video-Konferenz. Du erhältst zu jeder Session einen Link zum Zoom-Raum, zu dem nur die Mitglieder Zugriff haben. Alles was Du benötigst, ist ein Computer mit Webcam und Mikrofon. Die meisten Laptops haben dies bereits integriert.

Schaffe Dir einem stabilen inneren Rückzugsort, um immer genug Energie für die Stürme des Lebens zu haben.

@ 2022 Dr. Sabine Schindler.

Kostenfreie E-Mail-Serie

In 5 Tagen zu einem gesünderen, erholsamen Schlaf

Melde Dich kostenfrei an. Klicke auf "Erfahre mehr".